Als ich in Kunming am Gate stehe, der Flieger ist leicht verspätet, und würde planmässig um 14.35 gehen, muss ich ganz ganz plötzlich sehr intensiv an meinen lieben Bruder denken. Der hat nämlich vor der Reise gesagt: “Und mach ein Backup von Deinen Fotos auf dem Rechner! Kauf Dir USB Sticks und schick sie heim, Du beisst Dir sonst in den A**” Ja, das hat er gesagt.
Und da musste ich ganz doll dran denken, als ich in mein Täschchen geschaut habe, und mein Laptop NICHT gefunden habe.
Das Wort mit Sch… hab ich oben schon geschrieben. Und ich muss NICHT lachen. Aus irgendeinem Grund habe ich die Hoffnung, das Ding könnte in der Sicherheitskontrolle verloren gegangen sein.
Nach (hektischer) Rücksprache mit der Boarding-Dame renne ich einmal quer durch den Flughafen, zurück zur Sicherheitskontrolle.
Da haben die tatsächlich mein Laptop aus dem Körbchen genommen und nochmal extra gecheckt. Ich dachte mir noch, “was für ein Chaos bei dieser Sicherheitskontrolle” – also, da lag es.
Ich musste dann noch einen riesigen, besonders amtlichen Zettel unterschreiben und durfte dann wieder zurückrennen. Als ich am Gate war, war gerade einsteigen angesagt. Ich bin glücklich.
Aber mein großer Bruder hat trotzdem (meistens) Recht.
Ihr denkt, das war’s für heute? Nö.