Reisen, über die ich noch nicht berichtet habe…

jetzt ist seit Jahren die filia-leonis wieder online, nun kam der erste Rant rein – zugegeben, mit Recht. “Die” KI hat mir gesagt, dass ich da noch ein paar Fehler im System habe. (Obacht, das ist ein Insider. Nur genau EINE Person versteht das, und ich danke Dir für Deinen Hinweis :-))

Ich hatte seit den Covid-Beschränkungen das Reisen irgendwie abgestellt, und nie wieder richtig angefangen – zumindest sobald es mit Flugzeugen zu tun hatte. Irgendwie war das “dableiben” seither attraktiver. Ist auch billiger und gesünder, sich nicht in Flugzeuge zu quetschen und schlecht gelaunt irgendwo anzukommen. Für den Planeten ist es sowieso gesünder.

Aber ich hab seither “andere” Reisen gemacht. Zum Beispiel die “Datensouveränitäts-Reise” oder die “Wie-mache-ich-möglichst-wenig-kaputt-Reise”. Oder die “Warum-bin-ich-so-anders-Reise”.
Einmal angefangen, kannst du damit nicht mehr aufhören. Ich werde berichten. Jetzt, wo die Seite wieder geht 😉

Angefangen hat es mit der “IT-Sicherheitsreise” vor einiger Zeit – denn mein wunderbarer Web-Host (Greensta.de) hat wohl höhere Anforderungen an WordPress- (aka Leakpress) und PHP Versionen.
Und weil die Filia Leonis Admin damals noch gar nicht wusste, dass sie diese IT-Sicherheitsreise mal würde antreten müssen, hat der Host meine Seite einfach mal deaktiviert.
Gut so! Danke!
(ich mein das ernst, anders lerne ich es doch nicht)

So war ich gezwungen, mich auf den Weg zu machen, diese Sachen zu lernen.

Was es nicht auf dieser Reise gibt, sind hübsche Naturlandschaften.
Aber es gibt kluge und hilfsbereite Menschen, mehr oder weniger witzige Unfälle (digitale, halt :D) und Menschen, die diese Reise mitgehen.

Daneben stehen einige dumm rum und gucken doof, was ich nun schon wieder will. “Wir sind doch eh gläsern” kommt dann immer.
Da geht mir dann auch der Humor aus.
Warum? Das gehört zu einer Reise, in die sich die Menschheit begibt.
Später mehr.

Ich freue mich, dass die Filia-Leonis wieder da ist.